Kleingärtnerverein Brauerteich e.V.

Lüneburg

Aktuelles

08. Juni
Liebe Gartenfreunde,

bitte beachtet folgende Veranstaltung:

Gärtnern für die Bienen

Besuch im Bienenblumengarten in Dahlem

Dienstag, 14.06.2022, 15:30-18:20 Uhr

weitere Informationen in diesem Link
04. Juni
Viele Gartenfreunde haben sich heute bei schönstem Wetter zum Pfingstfrühstück in unserem neu gestalteten Garten 36 getroffen.
Der eine Teil des Gartens wurde durch eine Hecke vom Containerbereich abgetrennt und soll zukünftig für Veranstaltungen den Vereinsmitgliedern zur Verfügung stehen.

Vielen Dank dem Festausschuss und den vielen freiwilligen Helfern, die diese schöne Veranstaltung möglich gemacht haben!
28. Mai






22. Mai
Es ist ein neues Vereinslogo in Anlehnung an das Alte erstellt worden.
Das alte Logo ist mit der Zeit durch die vielen Kopien und Vervielfältigungen zu undeutlich/unscharf geworden.






21. Mai
Die Begehung der Anlage durch den Bezirksverband Lüneburg und den Vorstand hat stattgefunden. Eine abschließende Besprechung in guter Atmosphäre rundeten den Vormittag ab.
17. April
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden
ein schönes Osterfest!
26. März
Liebe Gartenfreunde,

am 26.03. wird wieder das Wasser angestellt. Bitte dreht vorher die Ventile in den Wasserschächten zu. Erst nach dem Termin könnt ihr sie wieder aufdrehen und das Wasser nutzen.
Bitte schaut auch nach Undichtigkeiten und informiert uns in diesem Fall!











13. März
In jüngster Vergangenheit ist es mehrfach zur illegalen Müll-entsorgung auf dem Vereinsgelände gekommen.

Bitte beachten: Dieses stellt eine Straftat dar!

Die Verursacher haben mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen!

Die Termine zur Entsorgung von Gartenabfällen aus den Vereins-gärten sind in den Schaukästen ausgehängt.

19. Februar
Liebe Gartenfreunde,

bitte sichert Eure Gegenstände in den Gärten, damit sie beim Sturm nicht umherfliegen können. Dieses ist nicht das einzigste Trampolin, was weggeweht wurde.
Zum Glück ist bislang keine Person zu Schaden gekommen. Es gab aber schon einige Sachschäden!


















12. Februar
Das alte und unansehnlich gewordene Schild am Vereinsheim wurde durch ein neues ersetzt.